Produkt zum Begriff Gewerkschaft:
-
Content Marketing: Think Like a Publisher - How to Use Content to Market Online and in Social Media
If you have a website, a blog, or even a Facebook or Twitter presence, you are a publisher. Think like one: build a digital content strategy that embraces words, images and multimedia to systematically enhance consumer engagement and conversion rates. In Content Marketing, world-renowned digital content expert Rebecca Lieb offers all the detailed, actionable guidance you'll need. Lieb guides you through planning what you'll say online, how and where you'll say it, how often you'll communicate, and how you'll measure your effectiveness. She offers practical guidance for "listening" to conversations about your brand, products, and services, responding more effectively, and effectively informing those conversations. You'll learn how to use your digital content strategy to shape marketing, branding, PR, SEO, customer and media relations, blog content, social media initiatives, and of course, your website. Lieb drills down to offer detailed, actionable advice for issues such as choosing distribution channels making sure you don't run out of things to say making your content "findable" promoting two-way dialogue. Using her techniques, you can market far more effectively and personally build loyalty as you inform and entertain customers and reduce or even eliminate advertising costs. Think about it: why buy media when, today, you are the media?
Preis: 11.76 € | Versand*: 0 € -
Brilliant Social Media
FAZED BY FACEBOOK? TONGUE-TIED BY TWITTER? LOST ON LINKEDIN? LEARN HOW TO NAVIGATE THE SOCIAL MEDIA JUNGLE, AND FIND OUT HOW TO GET YOUR BUSINESS NOTICED. Social media is easy when you know how – this practical guide shows you how to get started, then refine and improve your strategy to get real business results. Many businesses know that social media is important – but they either haven’t made a start or are dabbling without a proper strategy in place. It’s easy to feel overwhelmed by the task – how much of my time will it take? When will I see the benefit? What do I do to get heard? How do I integrate it with my marketing and business goals? What are the risks? However given that 91% of adults use social media regularly, it’s a superb opportunity for you to find and engage with present and potential customers much more interactively than traditional marketing methods. Brilliant Social Media will help you get started with social media, then refine and improve your experience with a series of sample straightforward steps that you can start to implement straightaway. Brilliant outcomes: Understand how social media works and which platforms will best suit your business Plan a social media strategy that fits into your wider digital and marketing strategies Connect with your customers, identify new clients and find out what people really think of your business Adapt and refine your strategy as you learn from what works, and what doesn’t
Preis: 13.9 € | Versand*: 0 € -
Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media
Organic Social Media , Take a strategic approach to social media marketing and build an organic community of followers. , >
Preis: 25.36 € | Versand*: 0 € -
Praxishandbuch Social Media Recruiting
Praxishandbuch Social Media Recruiting , Im zehnten Jahr nach der Erstauflage zeigen erfahrene Experten aus der Praxis in diesem überarbeiteten Praxishandbuch, wie Sie die wichtigsten Social-Media-Kanäle für Ihre Personalgewinnung erfolgreich und effektiv nutzen. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen, wie Sie mit aktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern können, um im "War for Talent" Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für Ihre tägliche Arbeit. Neu in der 5. Auflage Social Media Recruiting mit TikTok, Social Media Recruiting für gewerbliche und soziale Berufe, Erfolgsfaktoren bei der Stellenbesetzung, mit Storytelling zum wirkungsvollen Employer Branding, Social Media Recruiting Kampagnen und ihre Wechselwirkung mit der Candidate Experience, neue Strukturen und Prozesse in Social Media Recruiting. Aus dem Inhalt Social Media Recruiting mit onlyfy by XING und LinkedIn Online-Stellenbörsen und HR-Analytics Employer Branding mit Facebook und Karriereblogs Active Sourcing in der Praxis und Arbeitgeberbewertungsportale Social Media Recruiting mit Instagram und Recruiting-Videos Social Media Recruiting in der Schweiz und in Österreich Rechtliche Anforderungen im Umgang mit Social Media Recruiting Erfolgsfaktoren Social Media Recruiting in Unternehmen, u. v. m. Der Herausgeber Ralph Dannhäuser ist einer der führenden Experten im Bereich Social Media Recruiting und Geschäftsführer der on-connect GmbH. Mit seinem on-connect Team hilft er mittelständischen Unternehmen bei der Personalgewinnung. Der Herausgeber vereint ein hochkarätiges Expertenteam: Christoph Athanas, Barbara Braehmer, Wolfgang Brickwedde, Daniela Chikato, Hans Fenner, Prof. Dr. Martin Grothe, Kai H. Helfritz, Gero Hesse, Jubin Honarfar, Carolin Junge, Maren Kaspers, Jan Kirchner, Prof. Dr. Anja Lüthy, Melanie Marquardt, Andreas Martin, Nikolaus Reuter, Susanne Rodeck, Stefan Scheller, Dr. Carsten Ulbricht; Prof. Dr. Peter M. Wald und Kathrin Weller. Prof. Dr. Tim Weitzel rundet die Beiträge mit seinem Geleitwort aus der Perspektive der Wissenschaft ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.99 € | Versand*: 0 €
-
Wann ist eine Gewerkschaft eine Gewerkschaft?
Eine Gewerkschaft ist eine Gewerkschaft, wenn sie von Arbeitnehmer:innen gegründet wurde, um deren Interessen zu vertreten und ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern. Sie muss demokratisch organisiert sein und Mitgliederbeiträge erheben, um ihre Aktivitäten zu finanzieren. Zudem sollte sie Tarifverhandlungen führen und Streiks organisieren können, um die Rechte der Arbeitnehmer:innen zu verteidigen. Letztendlich ist eine Gewerkschaft dann eine Gewerkschaft, wenn sie als offizielle Vertretung der Arbeitnehmer:innen anerkannt ist und in der Lage ist, kollektive Maßnahmen zum Schutz der Arbeitsrechte zu ergreifen.
-
Welche Gewerkschaft Handel?
Die bekannteste Gewerkschaft im Handel ist Verdi, die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft. Sie vertritt die Interessen von Beschäftigten in verschiedenen Branchen, darunter auch im Einzelhandel. Verdi setzt sich für faire Löhne, gute Arbeitsbedingungen und Tarifverträge ein. Neben Verdi gibt es auch noch andere Gewerkschaften, die im Handel aktiv sind, wie zum Beispiel die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) oder die Gewerkschaft der Polizei (GdP). Es lohnt sich, sich über die verschiedenen Gewerkschaften zu informieren und die passende für die eigenen Bedürfnisse auszuwählen.
-
Was ist freie Gewerkschaft?
Eine freie Gewerkschaft ist eine Organisation von Arbeitnehmer:innen, die sich zusammenschließen, um ihre Arbeitsbedingungen zu verbessern und für ihre Rechte einzutreten. Sie agiert unabhängig von Regierungen, Parteien oder Arbeitgebern und vertritt die Interessen ihrer Mitglieder. Freie Gewerkschaften setzen sich für faire Löhne, sichere Arbeitsplätze, angemessene Arbeitszeiten und soziale Absicherung ein. Sie verhandeln Tarifverträge mit den Arbeitgebern, organisieren Streiks und Protestaktionen und bieten ihren Mitgliedern rechtlichen Beistand und Unterstützung im Arbeitsalltag. In vielen Ländern sind freie Gewerkschaften ein wichtiger Bestandteil der Demokratie und tragen zur Stärkung der Arbeitnehmerrechte bei.
-
Was darf die Gewerkschaft?
Was darf die Gewerkschaft? Die Gewerkschaft hat das Recht, die Interessen der Arbeitnehmer zu vertreten und für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen. Sie darf Tarifverhandlungen führen, Streiks organisieren und sich für die Einhaltung von Arbeitsgesetzen einsetzen. Zudem kann sie Mitglieder beraten, rechtlich unterstützen und Schulungen anbieten. Letztendlich darf die Gewerkschaft als starke Interessenvertretung dazu beitragen, die Arbeitswelt gerechter und sozialer zu gestalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Gewerkschaft:
-
Polunin, Alexandra: No Social Media!
No Social Media! , Haderst du mit Social Media? Kosten Sie dich nur Zeit, Geld und Mühe, ohne spürbaren Erfolg für dein Unternehmen? Würdest du lieber auf eine Social-Media-Präsenz verzichten, hast aber Angst, dass dein Online-Marketing ohne sie nicht erfolgreich sein kann? Dieses Buch hilft dir bei deiner Entscheidung für oder gegen Social Media. Alexandra Polunin zeigt, dass der Einsatz sozialer Medien wohlüberlegt sein will und definitiv kein Muss für jedes Unternehmen ist. Früher selbst Social-Media-Beraterin, hat sich die Autorin zur "Aussteigerin" gewandelt und wirbt für einen maßvollen Einsatz der Plattformen. Sie zeigt wirkungsvolle Alternativen, wie die eigene Website, Blogs, SEO, Newsletter, Podcasts oder auch klassisches E-Mail-Marketing, mit denen Selbstständige und kleine Unternehmen erfolgreich Marketing betreiben können. So gelingt dein Online-Marketing auch ohne Social Media. Aus dem Inhalt: Chancen, Vorteile, Möglichkeiten Nachteile, Risiken, Gefahren Die richtige Entscheidung treffen Online-Marketing-Strategie entwickeln Welche Alternativen gibt es? Marketing ohne Socia Media - Schritt für Schritt Was bedeutet der Verzicht auf Social Media? Wie gelingt der Ausstieg? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«
Generation »Social Media« , Wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
My Social Media for Seniors
My Social Media for SeniorsStep-by-step instructions for the tasks you care about most Large, full-color, close-up photos show you exactly what to do Common-sense help whenever you run into problems Tips and notes to help you along the way Learn how to get the most out of social media! We’ve identified the essential skills you need to stay connected with the people you care about; reconnect with old friends and classmates; and share your life with loved ones near and far. Our crystal-clear instructions respect your smarts but never assume you’re an expert. Big, colorful photos on nearly every page make this book incredibly easy to read and use! · Learn the pros and cons of social media and how to use it safely · Find out what to share–and what not to share–on social media · Distinguish between fake news and real news online · Use social media to find friends, family, schoolmates, and co-workers · Keep in touch with friends and family on Facebook® · Save and share interesting images on Pinterest™ · Connect with people and businesses on LinkedIn® · Tweet and retweet on Twitter™ · Share photos on Instagram™ · Use Skype to participate in video chats with friends and family members
Preis: 22.46 € | Versand*: 0 € -
Habermann, Kathrin: Eltern-Guide Social Media
Eltern-Guide Social Media , Surfen, Zocken, Posten, Streamen Dieser Ratgeber verschafft Eltern einen Einblick in die Welt von TikTok, Instagram, Facebook, Twitter und Co. und erklärt, welche Chancen und Gefahren das Internet für ihren Nachwuchs birgt. Welche Plattformen sind überhaupt auf dem Markt und wie funktionieren sie? Worauf sollte ich achten, wenn mein Kind beginnt, in Onlineshops zu bestellen? Wie sieht die gelungene Anleitung zum Umgang mit modernen Medien im Idealfall aus? Erfahren Sie, was Kinder und Jugendliche selbst über den Medienkonsum denken und wie viel Medienkompetenz heute wirklich notwendig ist, um gesellschaftlich und beruflich nicht abgehängt zu werden. Aus dem Inhalt: ¿ Auswirkungen digitaler Medien auf Gehirnentwicklung, Konzentration und Suchtverhalten ¿ Einsatz digitaler Medien in Schulen ¿ Chancen und Risiken von Social Media und Gaming, Onlinehandel und Datenschutz ¿ Richtlinien zur gesunden Screentime und Anlaufstellen für Eltern Klären Sie sich und Ihren Nachwuchs auf und verhelfen Sie ihren Kindern zu verantwortungsvollem Handeln im Internet. Die Autorin Kathrin Habermann, Ergotherapeutin, ist seit 2015 selbstständig tätig und arbeitet vorwiegend mit Kindern und Jugendlichen aus dem Großraum Wien. Täglich berät sie Familien zum sinnvollen Umgang mit digitalen Medien und gibt u.a. Hilfestellung beim Ermitteln der idealen Screentime. 2020 publizierte sie bereits ihren erfolgreichen Ratgeber "Eltern-Guide Digitalkultur". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
-
Was kostet die Gewerkschaft?
Die Kosten für die Gewerkschaft variieren je nach Organisation und Mitgliedschaftsstatus. In der Regel zahlen Gewerkschaftsmitglieder einen monatlichen Beitrag, der sich nach ihrem Einkommen richtet. Diese Beiträge dienen dazu, die Gewerkschaftsarbeit zu finanzieren, wie z.B. Tarifverhandlungen, Rechtsberatung und Streikunterstützung. Es gibt auch Gewerkschaften, die keine festen Beiträge erheben, sondern auf Spendenbasis arbeiten. Letztendlich hängen die Kosten für die Gewerkschaft also davon ab, welcher Gewerkschaft man angehört und welchen Beitrag man leisten kann oder möchte.
-
Kann Gewerkschaft Tarifvertrag erzwingen?
Ja, Gewerkschaften haben das Recht, Tarifverträge mit Arbeitgebern auszuhandeln. Wenn ein Arbeitgeber sich weigert, einen Tarifvertrag abzuschließen, können Gewerkschaften Druck ausüben, indem sie Streiks oder andere Arbeitskampfmaßnahmen organisieren. Letztendlich können Gewerkschaften jedoch keinen Tarifvertrag erzwingen, da dies auf freiwilliger Basis geschehen muss. In einigen Ländern können Tarifverträge jedoch für allgemeinverbindlich erklärt werden, was bedeutet, dass sie für alle Arbeitgeber und Arbeitnehmer in einer Branche gelten, unabhängig davon, ob sie Mitglied einer Gewerkschaft sind oder nicht.
-
Ist eine Gewerkschaft Pflicht?
Eine Gewerkschaft ist in den meisten Ländern keine Pflicht, sondern eine freiwillige Organisation, die die Interessen der Arbeitnehmer vertritt. Arbeitnehmer haben das Recht, sich einer Gewerkschaft anzuschließen, um bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und andere Vorteile zu erreichen. Allerdings gibt es Berufe oder Branchen, in denen eine Gewerkschaftsmitgliedschaft durch Tarifverträge oder Gesetze vorgeschrieben sein kann. Letztendlich liegt es an jedem einzelnen Arbeitnehmer, ob er sich einer Gewerkschaft anschließen möchte oder nicht.
-
Welche Gewerkschaft für Sozialpädagogen?
Welche Gewerkschaft für Sozialpädagogen ist die richtige Wahl, um ihre beruflichen Interessen und Rechte zu vertreten? Es gibt verschiedene Gewerkschaften, die Sozialpädagogen unterstützen, wie zum Beispiel die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) oder Verdi. Es ist wichtig, sich über die Leistungen, Tarifverträge und politischen Positionen der jeweiligen Gewerkschaften zu informieren, um die passende Entscheidung zu treffen. Zudem können persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von Kollegen bei der Auswahl einer Gewerkschaft hilfreich sein. Letztendlich sollte die Gewerkschaft, die man wählt, die eigenen beruflichen Bedürfnisse und Ziele am besten vertreten und unterstützen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.